A-cappella- und Chorevents 2017

Vokalklang wird diese Woche schon 5!  Zu diesem Anlass gibt es nicht nur auf Facebook jede Menge exklusive Videos aus den letzten fünf Jahren, sondern es gibt auch endlich mal wieder einen neuen Blogpost. Besser spät als nie kommt sie endlich: die traditionelle Liste der A-cappella- und Chorevents 2017 in Deutschland. Ich war fleißig und habe alles für euch zusammen gesucht. Ich hoffe, die Liste hilft euch ein bisschen bei eurer Eventplanung, auch wenn das Jahr schon ziemlich fortgeschritten ist… Ich freu mich über euer Ergänzungsvorschläge in den Kommentaren! Meine nächsten Stationen sind das A cappella Festival Leipzig (zum ersten Mal!) und das Aarhus Vocal Music Festival in Dänemark. Was steht in eurem Kalender?

vokalk

Januar:

Februar:

März:

April:

Mai:

Juni:

Juli:

August:

  • Vocal Coaching Days mit Daniel Barke und Achim Rust, Achim, 25.-27. August 2017, www.kasch-achim.de

September:

Oktober:

November:

  • Sangeslust, 3.-5. November 2017, Bayreuth, www.sangeslust.com
  • Christmas Groove im Chor mit Sörin Bergmann und Martin Carbow, Hamburg, 4.-5. November 2017, http://chorworkshop.com/
  • TonArt A cappella Festival, 4. November 2017, Ilmenau, www.tonart-festival.de
  • Landeschorwettbewerb Thüringen, Sondershausen, 4.-5. November 2017
  • Landeschorwettbewerb Saarland, Saarbrücken, 4.-5. November 2017
  • Landeschorwettbewerb Hessen, Schlitz, 10.-12. November 2017
  • Landeschorwettbewerb Bayern, München, 17.-19. November 2017
  • Landeschorwettbewerb Rheinland-Pfalz, Ingelheim, 18.-19. November 2017
  • Landeschorwettbewerbe Baden-Württemberg, Bretten, 18.-19. November 2017
  • Chorprojekt Maybebop, Neustadt an der Weinstraße, 18. November 2017, Maybechor-nw@web.de
  • Vokalrausch, 24. November 2017, Leipzig, http://www.vokalrausch.de/
  • Workshop Beatbox – Vocal Percussion mit Indra, Remscheid, 27.-29. November 2017, http://kulturellebildung.de/seminar/beatboxing-vocal-percussion-3/
  • TBD Pop- und Jazzchor Workshop für Fortgeschrittene, Trostberg, www.singsalabim.de

Dezember:

Veranstaltungsreihen

Ausgewählte Events im Ausland

Ausblick 2018

Ein Gedanke zu “A-cappella- und Chorevents 2017

  1. Hallo zusammen!

    Würden Sie bitte auch das folgende Event in Ihrer Liste aufnehmen:

    10. Norddeutsches Gospelchortreffen in der Hansestadt Uelzen
    Vom 7. – 9. September 2018
    In der Sporthalle des Herzog-Ernst-Gymnasiums Uelzen

    Die Vorbereitungen haben bereits begonnen. Möglich, dass am Text noch etwas ergänzt werden muss. Es ist noch einiges zu entscheiden. Bis wann wäre dies möglich? Eine Website wird z.B. erst noch erstellt…

    Sonnige Grüße, Petra Havemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*