Teil 2: A cappella aus… Bayern

Nach langer Zeit gibt es heute endlich den zweiten Teil meiner losen Blogreihe „A cappella aus…“ (Teil 1 über die Vokalszene in Baden-Württemberg findet ihr hier.) Ich möchte euch heute ein bisschen die lokale A-cappella- und Popchor-Szene in Bayern vorstellen. Das Ganze ist selbstverständlich komplett subjektiv und basiert viel auf der Sichtbarkeit der jeweiligen Gruppen, aber natürlich auch auf meinem persönlichen Geschmack. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Hinterlasst einfach einen Kommentar, wenn eurer Meinung nach etwas fehlt! :-)

Wie schon beim letzten paar ein paar allgemeine Beobachtungen vorab:

Greg is back (cc Bild)

[youtube id=“M7V1dcIj7rE“]

Voices in Time

[youtube id=“xu-L5uLfWYU“]

Don Camillo Chor

[youtube id=“HD40RxT7Uxs“]

Jazzchor Miesbach

[youtube id=“Nylk3h8_ch0″]

Jazzchor Würzburg & Chorkraut

[youtube id=“lGBH07c-ntI“]

Room4Rent

[youtube id=“lf26jBXQxi0″]

Anchora

[youtube id=“ldY4RZbgbl4″]

Singin‘ Off Beats (nicht a cappella, aber trotzdem ein Muss in dieser Liste!)

[youtube id=“YPYIp_5rjsU“]

Six Pack

[youtube id=“g9X6nOjbQRI“]

Cash-n-Go

[youtube id=“l26tzqzXKLw“]

Viva Voce

[youtube id=“fFMTC16NvIQ“]

One World Project

[youtube id=“TStEj8w6d2s“]

Terzinfarkt

[youtube id=“winiaDE5iv8″]

in-Voice

[youtube id=“uoQV81509jw“]

Voxenstopp

[youtube id=“iAizSQ8BRac“]

Voice Break

[youtube id=“Q6vZCdqz8kk“]

Elevator Pitch

[youtube id=“oN-IFAHOJug“]

Jukevox

[youtube id=“E0I_pd0Cg6k“]

Assonanz

[youtube id=“irM5XFdfYM4″]

Bar Nineteen

[youtube id=“e60VP0ISF8Q“]

Mundwerk

[youtube id=“p3lSry3WdLQ“]

Gebrüder Sing

[youtube id=“oQTstKSusBY“]

Extraton

[youtube id=“G0RIxVIUuBw“]

VoiceNet

[youtube id=“K8B9AkUeR9g“]

QuintEssenz

[youtube id=“f0rvH0uOyoY“]

aMuSing

[youtube id=“2JB9CTonA_E“]

Swingbones

[youtube id=“wY_99SNns68″]

Alpenlounge

[youtube id=“U4d_X6XK1OU“]

Und jetzt schießt los: wen hab ich vergessen? Ich freu mich auf eure Kommentare! :-)

2 Gedanken zu “Teil 2: A cappella aus… Bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*